Samstag, 21. November 2015

Adventskalender

Ein sehr lieber Bekannter hat mich gefragt, ob ich nicht die normale und normalerweise etwas langweilige Weihnachtsfeier mit etwas Basteln verändern und versüßen wollen würde.

Klar wollte ich!

Ich werde Euch die Projekte, die ich hierfür ausgewählt habe, in späteren Posts zeigen. Hier nur als Ausblick sein Gastgeber-Geschenk: ein Mini-Tic-Tac Adventskalender:


Ja, mal wieder ein Pinguin :-)
Das passt genau ... ist ja maßgefertigt!
Die Verpackung ist natürlich genau angepasst - und wer sich fragt: mit dem Envelope Punch Board (EPB) relativ schnell gemacht!

Der Boden (in dem die TicTacs sind) braucht ein Papier mit den Maßen 24,8 mal 24,8 cm. Das wird dann im EPB bei 10,3 cm und 14,5 cm jeweils ge- "punched and scored". Und jetzt höre ich die Bastlerin von Welt in meinem Ohr: "Aber Lola, das EPB kann doch nur bis 13 cm messen!" Stimmt, meine liebe Bastlerin von Welt, da hast du Recht. Macht aber nix. Markiere die erste Seite des Papiers einfach außerhalb des Boards bei 13 und 14,5 cm. Die ersten 13 sind nur zur Sicherheit, die sollte da sein, wo auch die 13 auf dem EBP sind. Dann ziehe das Papier einfach nach hinten, bis die 14,5 auf der 13 liegen und dann hat sich das mit dem Messen ja sowieso :-)

Die Maße für den Deckel sind 23,7 mal 23,7 für das Papier und dann legen, punchen und scoren bei 10,4 und 13,3. Das was an "Abfall" übrig bleibt, passt übrigens perfekt in den Deckel :-)

Dann fehlt nur noch der Penguin oben drauf - oder was Du sonst noch an Deko hättest!

Und hier die dekorierte Materialliste:
Built for Free Using: My Stampin Blog



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen