Mittwoch, 5. Juli 2017

Cinderella

Ich war mit Freundinnen unterwegs und sah in einem Geschäft einen sehr schönen Papierschuh als Verpackung für eine Fußcreme.

Was tut die Bastlerin von Welt in dieser Situation: sie kauft alles, schmeisst die Fußcreme weg, weil sie sie nicht mit ans Handgepackt bekommt, nimmt die Verpackung mit und nimmt diese sorgfältig auseinander - und hat so das Template, um die Schuhe selbst zu machen.


Natürlich macht die Bastlerin von Welt nicht nur einen, wenn sie schon mal raushat, wie das geht ...


Das ist übrigens das Template; ich habe die Zentimeter mit auf das Bild genommen, falls sich das jemand ausdrucken mag:



 Ich habe das ausgeschnitten und dann einfach auf schwarzem Papier mit Bildstift nachgemalt. Ich habe auch gleich hier die gestrichelten Striche mit einem Falzbein nachgezogen, da ich so besser sehen kann, wo die anfangen und enden sollen:


Dann habe ich alles einfach ausgeschnitten und noch innen gefalzt und dann zusammengeklebt.


Dann kann frau den Schuh verzieren und bekleben wie sie lustig ist.

Viel Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen