Mittwoch, 31. Januar 2018

Glückskeks

Im neuen Katalog ist ein Glückskeksstempelset, das immer toll fand, aber ich wusste nicht, ob ich genügend Idee dafür habe.

Aber wie immer mit diesen Stempeln: einmal angefangen, sind die Ideen dann auch ganz schnell da. Wie zum Beispiel für dieses Geschenk, das ich in das Paket für eine neue Kundin legen konnte :-)


Die Materialliste lege ich gleich auch noch mit dazu:


Dienstag, 30. Januar 2018

Rita

Meine liebe Freundin Rita hat sich eine Karte gewünscht.

Das mache ich doch gerne :-)



Das Stempelset mit den Bäumen ist zwar perfekt,  um es anzumalen ... aber mir war gerade nach dem schlichten schwarz-weiß. 

Dafür gibt es die Materialliste in Farbe!


Montag, 29. Januar 2018

neues Baby

Eclipse-Karten kann die Bastlerin von Welt auch dafür benutzen, zusammen mit 5 anderen Hühnern einem siebten tollen Huhn zum neuen Küken zu gratulieren :-)


Die Materialliste schickt auch Glückwünsche!

Sonntag, 28. Januar 2018

Size does (not) matter

Ja, auch ich denke beim Geburtstagskarten gerne nach dem Motto "the bigger the better" - aber nichts anders könnte ferner von der Wahrheit entfernt sein. Geburtstagskarten können auch ziemlich klein sein und trotzdem (oder gerade) zuckersüß:



Die kleine Karte ist gerade mal 7 x7 cm - genau das Richtige für ein kleines Geschenk. Oder eine kleine  Materialliste:



Samstag, 27. Januar 2018

Magische Woche 7

Ich gebe zu, dass das Einhorn mein liebstes Motiv aus dem Stempelset ist.

Deshalb habe ich es auf dieser Karte nicht nur mit den Blendies angemalt, sondern auch Eclipse-kartenmäßig ausgestanzt und mit Dimentionals wieder daraufgelegt.

Hach, zu und zu schön!


hier noch die eimalige Materialliste

Freitag, 26. Januar 2018

Magische Woche 6

Ja, das sieht jetzt nach einer Kindergeburtstagskarte aus.

Na und?

Kinder und/oder das Kind im Manne hat auch mal Geburtstag!


Meint auch die Materialliste

Donnerstag, 25. Januar 2018

Magische Woche 5

ich bin zwar kein großer Fan von Valentinstagen, aber ein großer Fan von "hab-Dich-lieb" Karten.

Hier mal wieder eine als "Sonnenfinsternis" oder etwas netter im englischen: "eclipse" Karte. Diese sind sehr effektiv und schnell gemacht: Kartenvorderseite so fertigstellen, wie sie sein soll. DANN erst die Buchstaben ausstanzen / aus "bigshotten", und dann mit Dimensionals genau an die gleiche Stelle wieder aufkleben.




Und nicht vergessen, die Materialliste auch genau wieder da einzukleben:


Mittwoch, 24. Januar 2018

Magische Woche 4

Ja, frau kann Geburtstags-, Geburts- und Feiertagskarten schicken.

Oder sie schickt auch mal "nur so" Karten, weil jede gerne weiß, wie wunderbar sie ist!



Deshalb hier auch die wunderbare Materialliste:

Dienstag, 23. Januar 2018

Magische Woche 3

Ich bin ja eigentlich keine Freundin von Seepferdchen - aber eigentlich ist eigentlich ein wichtiges Wort beim Basteln. Denn zum "Hoch sollst Du leben" passen hochschwimmende Seepferdchen (bei denen ich noch nie verstanden habe, warum sie nicht "Seeponys" heißen) einfach eigentlich perfekt.


Hier noch die eigentliche Materialliste:

Montag, 22. Januar 2018

Magische Woche 2

Es geht weiter mit der Magie - heute will ich den Blick aber mal auf das Papier lenken. Es ist zugegebenermaßen etwas teurer: aber dafür ist es auch mit Glitzer beschichtet und die Motive passen perfekt zu dem Stempelset und den Framelits.

Einfach zauberhaft!



Hier noch die simsalabim-Materialliste:

Sonntag, 21. Januar 2018

Magische Woche 1

Die Nummer im Namen ist für die Bastlerin von Welt schon wieder der Hinweis darauf, dass ich mal wieder in Serie produktiv war. Ich folge immer noch der Philosophie, mit einem Stempelset viele verschiedene Karten machen zu können oder es sonst nicht zu kaufen. Diese Woche will ich Euch Karten mit dem schönen "magischen" Stempelset zeigen:



Hier dann noch die verzauberte Materialliste:

Samstag, 20. Januar 2018

TNX

Es gibt einen neuen Trend: "Eclipse Karten". Diese sind relativ einfach herzustellen: einfach das Motiv stempeln, das der Bastlerin von Welt gefällt und dann aus dem gestempelten die Buchstaben ausstanzen und mit Dimentionals erhöht wieder an genau die gleiche Stelle wieder einkleben.

Der Effekt, der dadurch entsteht, ist sehr elegant ...


Die Materialliste möchte sich auch noch bedanken:


Freitag, 19. Januar 2018

Später Geburtstagsgruß

ich habe zwar eigentlich eine ganz gute Planung was meine ca. 100 Geburtstagsgrüße pro Jahr anbelangt, da ich aber Anfang des Jahres etwas krank war, habe doch tatsächlich einen Geburtstag vergessen-

Zum Glück gibt es das für neuerdings den perfekten Stempel_


Und die perfekte Materialliste:


Donnerstag, 18. Januar 2018

Geschenk für meine neue Demo

Es freut mich total, dass sich eine meiner Kundinnen entschlossen hat, auch Demo werden zu wollen. Sie ist sehr begabt und sehr nett und ich mir sicher, dass sie sehr viel Erfolg haben wird - und damit auch noch viel Spaß!

Selbstverständlich musste dafür ein Wilkommensgeschenk her1


Für den Schürze gibt es ein Framelit, den Stempel können nur Demos kaufen. Das Papier für die Box ist ebenfalls aus dem neuen Katalog und ist mit wunderschönem Gold beschichtet.

Hier noch die goldene Materialliste:


Mittwoch, 17. Januar 2018

Workshop

Ich habe mir fest vorgenommen, 2018 zwei Arten von Workshops anzubieten. Einen für meine Demos und VIP Kundinnen, einen für meine Kundinnen, die einfach nur Spaß haben wollen und vielleicht noch nicht ganz so geübt sind.

Gestern war der erste "First Class" Workshop und NATÜRLICH hatte ich Swaps / Gastgeschenke. In einem Laden habe ich kleine Weck-Gläser gefunden, die ich einfach nur süß fand.

Und dann gibt es noch die Pandas, die ich einfach nur süß finde:






Hier dann noch die süße Materialliste:




Dienstag, 16. Januar 2018

happy 60

Eine sehr, sehr liebe Kollegin von mir hat die Tage ihren 60igsten gefeiert. Das muss natürlich gefeiert werden - am besten einer guten Flasche!

Dafür habe ich die großen Beutel verwendet und mit dem tollen, neuen Füllmaterial gefüllt, damit die Flasche etwas festlicher aussieht.

Für die Karte habe ich einen großen Streifen von einem DinA4 Bogen abgeschnitten und am oberen Ende geknickt. Dahinter habe ich meine Botschaft geschrieben. Verzieht ist das Ganze mit alten Stempeln und Framelits sowie den superschönen großen Zahlen:
  

Und hier möchte dann auch noch die Materialliste auf großem Fusse stehen:


Montag, 15. Januar 2018

Aller guten Dinge sind 3: willkommen!

Klar kann frau "Willkommenkarten" auch ganz einfach machen: Willkommen drauf und fertig.

Klar.

Geht.

Und dann kann die Bastlerin von Welt auch noch etwas mit Symbolik probieren; ein Team zeigen und den Text ganz klein auf die Seite schreiben:



Der Hintergrund ist mal nicht gestempelt, ich LIEBE das Papier, dass besonders auf diese Stempel abgestimmt wurde!

Der Trick an dieser Karte (übrigens wieder DinA5, deshalb sehen die Spatzen so klein aus) liegt daran, dass ich nach dem Falzen an dem Deckblatt ca. 1,5 cam am rechten Rand abgeschnitten und dort den Text hingestempelt habe.

Die Materialliste möchte hier noch kurz die Materialien (ach!) an den Rand stempeln:


Sonntag, 14. Januar 2018

noch mehr Willkommen

Ich weiß, dass viele ihre alten Stempel verkaufen - aus Platz- oder Geldmangel und vermutlich in erster Linie, um neue zu kaufen.

Ich nicht. Ich habe zwar kein Geld, aber zur Zeit (noch ;.-)) den Platz und manchmal sind es genau die alten Stempel, die die Nachricht haben, die ich brauche:



Der "Welcome"-Stempel ist das beste Beispiel dafür. Die entzückende Bande an Tieren (und das Konfetti) sind dafür aus dem noch druckfrischen Frühjahrskatalog!

Die Materialliste zeigt Euch das, während sie noch glücklich am Katalog schnuppert ...


Samstag, 13. Januar 2018

Willkommen

Nachdem ich Euch gestern eine Abschiedkarte gezeigt habe, zeige ich Euch heute und in den nächsten beiden Tagen Willkommenskarten.


Vermutlich kommt der Bastlerin von Welt die Karte im ersten Moment etwas komisch vor ... sind die Stempel wirklich sooo klein? Nein, die Karte ist so groß. Der Auftrag lautete, eine DinA5 große Karte zu machen.

Mache ich auch.

Wenn es weiter nix is.

Findet auch die Materialliste:


Freitag, 12. Januar 2018

Abschedskarte

Das Jahr ist noch jung, aber es ist schon wieder Zeit für Bürokarten!

Diesmal geht es um eine Abschied/Auf Wiedersehen-Karte - da ich die Schenkende gut kenne, habe ich mich für ihre Farben entschieden; und für alle, die mich kennen, habe ich noch etwas rot mit reimgemogelt ;-)

Ich mag den "not all who wander are lost" Spruch total gerne, ich finde ihn für diese Art von Abschied sehr passend. Deshalb benutze ich ihn auch so gerne.



Da es sich hierbei mal wieder um Stempel aus meinem "Altbestand" handelt, ist die Materialliste auch auf Reisen; diesmal aber wirklich "lost".

Donnerstag, 11. Januar 2018

Gute Besserung

Gute Besserungskarten können langweilig sein.

Aber wer will langweilig, wenn sie auch Pandas haben kann?


Und mehr gäbe es dazu in Wahrheit auch nicht zu sagen, wenn sich nicht die Materialliste mal wieder in den Vordergrund drängen würde:


Mittwoch, 10. Januar 2018

Schürzenjäger

Im neuen Katalog ist ein süßes, neues Projektset ... eine Schürze.

Klingt im ersten Moment nicht super spannend - macht aber viel Spaß und ist sogar (mit dem Grillbesteck aus der Tasche kuckend) männertauglich.


Hier die gut durchgebratene Materialliste

Dienstag, 9. Januar 2018

fünf von fünf: Birthday wit

Bei dieser Karte liegt das Besondere in der Färbung des "Happy Birthday" - ich habe nämlich den oberen Teil der Buchstaben mit dem helleren Ton der Blendabels angemalt, den unteren Teil mit den dunklerem Ton. 


Die Materialliste schlägt natürlich nur hellere Töne an!

Montag, 8. Januar 2018

vier von fünf: Birthday wit

Eine schnelle und gute Methode, eine einzigartige Karte herzustellen, besteht daran, den Hintergrund selbst zu stempeln. Da mit die Karte aber nicht zu monochrome wird (Sorry, Claudi), aber ich den Motivstempel auf einem anderen Blatt noch in einem dunkeln Ton gestempelt, ausgeschnitten und dann mit Dimensionals erhöht auf Karte geklebt:


Die Materialliste klebe ich dann drunter:

Sonntag, 7. Januar 2018

drei von fünf: Birthday wit

Auch wenn es für Stempel kein Framelit geben sollte (ich weiß, dass sollte gesetzlich verboten werden, aber es ist, was es ist) - es gibt immer noch eine andere Lösung: einfach ausschneiden!

Dann noch ein paar Dimensionale drunter, auf schönes Papier geklebt und schon kann die Karte verschickt werden :-)


Hier noch die schicke Materialliste: