Freitag, 30. September 2016

Stempel und Stanze (4)

Und dann gibt es neben dem Weihnachtsset auch noch ein Halloween-Set - nicht ganz so für den deutschen Markt, aber ich mag es ganz gerne.

Denn in dem Set ist ein Stempel, der eigentlich als Mumie gedacht ist, sich in meinen Augen aber perfekt als "gute Besserungskarte" eignet.




Wenn Du die Karte nachbasteln magst, dann habe ich nur einen wichtigen Tipp: male das Gesicht aus, wenn es ganz weiß bleibt, dann ist es in der Tat eine Mumie und nicht ein Mann, der unter Männergrippe leidet ;-)

Hier die verwickelte Materialliste:



Donnerstag, 29. September 2016

Stempel und Stanze (3)

Wer hat eigentlich gesagt, dass auf Weihnachtskarten immer nur ein Weihnachtsmann sein darf? Oder ein Rentier? Wie wäre es mal mit einem Eskimo?



Die Schrift ist das neue Rot zum Heißambossen aus dem neuen Katalog - und hier ein Tipp von mir: das Glitzerpulver braucht etwas länger zum Embossen als das normale Pulver; nicht die die Geduld verlieren!

Hier die geduldige Materialliste:



Mittwoch, 28. September 2016

Stempel und Stanze (2)

Es gibt in dem neuen Katalog auch ganz tolles Papier, mit dem sich einfach Karten gestalten lassen.


Wenn das Papier schon so wild ist, hat es den Vorteil, das es dann gar nicht mehr so viel an Dekoration braucht - und schon hat frau die perfekte Weihnachtskarte!



Glück darf Weihnachten immer etwas mehr überladen sein, sonst würde ich mit dieser Karte nicht durchkommen :-)

hier die nicht überladene Materialliste:

Dienstag, 27. September 2016

Stempel und Stanze (1)

Was ich ja an Stampin' up! so mag, ist, dass so viele Stempelsets und Stanzen einfach auf einander abgestimmt sind und es mir erlauben, und nur Spaß am Basteln zu haben, statt mich mit nicht passenden Dingen rumzuärgern.



Und deshalb war es für mich auch ganz einfach, an einem Abend, bei dem die liebe Stanzenuschi zum Basteln da war, ratzfatz 4 Karten zu machen, die ich Euch jetzt alle zeigen kann :-)

Aber zu erst zeige ich Euch die Materialliste - allerdings ohne de Sprechblase, die ist mal wieder aus meinem Fundus :-)



Montag, 26. September 2016

In drei Monaten ist der zweite Weihnachtstag

Ja, genau, das ist jetzt die deutsche Variante des englischen Weihnachts-Hintergrunds-Stempels - und diesmal auch mit einem weiteren Text drauf.


Gleichwohl ist die Karte schnell und einfach gemacht - für die Kreise habe ich einfach die Kreisstanzen verwendet. Und für das Aufkleben natürlich Dimensionals, damit noch etwas mehr auf der Karte passiert.

Und hier dann noch die nicht gestanzte Materialliste:

Sonntag, 25. September 2016

In drei Monaten ist der erste Weihnachtsfeiertag

Ich gestehe frei meine große Liebe zu Hintergrundstempeln. 

Diesen Weihnachtshintergrund gibt es im Katalog jetzt sogar in deutsch und englisch - viele wollen die Karte ja zu etwas älteren Verwandten schicken und tun sich dann mit dem englischen etwas schwer.

Für die Schleichen gibt es extra Stanzen, alleine damit hatten sie mich ja schon. Ich finde Stanzen super! Frau kann auf die Karte natürlich auch noch einen weiteren Text kleben, ich fand das jetzt aber gar nicht notwendig.


Aber etwas anderes darf natürlich nicht fehlen: die Materialliste


Samstag, 24. September 2016

in drei Monaten ist Heiligabend

Und? Schon alle Geschenke? In 3 Monaten ist es soweit!

Diese Karte ist eigentlich so gar nicht gedacht, die Kreise sind die Grummistanzreste (oopsie, mit dem Wort habe die Rechtsschreibroutine jetzt völlig aus dem Konzept gebracht)  für das Weihnachtskugelstempelset. Nicht wegschmeißen, damit kann frau ganz tolle Hintergründe gestalten. So wie hier:



Die Kreise können natürlich auch in verschiedenen Farben gemacht werden - ich wollte diesmal beim Weihnachtsrot bleiben.

Hier die geschenkte Materialliste:

Freitag, 23. September 2016

Well done!

Das ist eine Karte, die mir schon etwas länger in meinem Kopf rumspringt. Das Herzchen-Papier gibt es leider nicht mehr - ich hatte noch etwas in meinem Vorräten. Das eine rote Herz habe ich selbst reingemalt, ein kleiner Akzent musste sein:



Die meisten meiner Karten haben kein "Innenleben" - bei dieser ist es jedoch anders. Die Idee habe ich auf Pinterest gesehen, das musste ich ja unbedingt ausprobieren:



Die Karte ist so natürlich relativ schwer, wenn ihr sowas macht, denkt daran, sie zu wiegen bevor Du sie in die Post tut. Die Empfängerin sollte sich ja uneingeschränkt freuen können, oder? :-)

Hier die leichte Materialliste:



Donnerstag, 22. September 2016

Gastgeschenk

In dem neuen Weihnachtskatalog gibt es die neuen sehr großen Tüten, die perfekt für Wein- und Sektflaschen sind.

Aber natürlich nicht nur - frau muss nicht immer Alkohol verschenken.In dem Drogeriemarkt meiner Wahl gab es neulich sehr schöne große Flaschen mit Badezusatz. Das geht genauso gut!


Den Toast kann die Gastgeberin dann natürlich in der Badewanne einnehmen. Auch schön :-)

Hier die Materialliste, nur das Quietsche-Entchen müsst ihr Euch dazu denken:



Mittwoch, 21. September 2016

Workshop, Teil 2

Und hier der Rest der Anhänger:


Ich weiß auch schon, was ich mit meinen machen werde: es ist das perfekt Nikolaus-Geschenk für meine Schwester.

Ansonsten konnte frau daraus auch mit Sicherheit gut einen Adventskalender machen. Dafür müssen dann einfach nur noch auf die Rückseiten die Zahlen geschrieben oder gestempelt werden :-)

Hier die Materialliste, falls jemand noch weitere Ideen entwickeln mag :-)

Dienstag, 20. September 2016

Workshop, Teil 1

Was sie in dem Workshop gebastelt hatten? Ein ganz tolles Projekt-Kit, mit dem 30 Anhänger gestaltet werden können; je 3 in 10 verschiedenen Designs. Zu dem Kit gibt es ein passendes Stempelset in deutsch oder englisch und beides wurde sehr gerne genutzt.





Mit dem Set kommt übrigens eine ganz entzückende rote Metallbox. Die Anhänger sind vorgestanzt, alles geht relativ schnell. Also haben sich auch die Boxen schnell gefüllt.


Hier die volle Materialliste:



Montag, 19. September 2016

Workshop - Geschenke

Ich hatte mal wieder die große Freude, einen Workshop auszurichten. ich mache das total gerne - eine Meute an Bastelsüchtigen an meinem Esstisch zu versammeln, und dann los zu stempeln, stanzen und schneiden.

Selbstverständlich gehört zu so einem Wortshop auch ein Gastgeschenk für jede Teilnehmerin dazu. Diesmal habe ich die neuen weißen Geschenkboxen aus dem neuen Winterkatalog benutzt - die haben eine tolle Größe und da sie mit einem Zellophan-Umschlag versehen sind, sind sie sehr edel.

Die Boxen kann frau auch bestempeln - ich würde allerdings zu Staz-on raten, damit es wirklich hält. Außerdem würde ich zu Vorsicht raten, es dauert etwas, bis die trocken ist:



Dann nur noch Weihnachtsmänner gestempelt, ausgestanzt und angemalt und das war es dann auch schon.

Die Teilnehmerinnen haben sich jedenfalls sehr gefreut.

Hier die teilnehmende Materialliste:



Sonntag, 18. September 2016

Eigentlich ja Weihnachtskatalog

Als ich mir den neuen Weihnachtskatalog angesehen habe, ist mir gleich ein Stempelset ins Auge gefallen, von dem ich wusste, dass es a) ganzjährig zu verwenden ist und b) perfekt für die Abteilungswechselabschiiedskarten, von denen ich einige mache.

Das lag natürlich besonders an dem Spruch, der in dem Set enthalten ist und der mal was anderes ist als die üblichen "Danke" / "Mach's gut" / "Alles Liebe" (wobei ich nichts gegen die gesagt haben will!) Der Spruch lautet: "not all who wander are lost" - PERFEKT!



Dann habe ich den einen Wohnwagen nur noch angemalt, um die Botschaft zu unterstreichen und fertisch :-)

Hier noch die nicht verloren gegangene Materialliste:


Samstag, 17. September 2016

Hintergrund

Einer meiner liebsten Hintergrundstempel ist eigentlich unspektatulär - er sieht aus wie ein schlichter Block. Ich finde ihn aber so schön, weil er sofort erkannt wird und damit fast schon eine Geschichte erzählt.



Um etwas anderes als nur Kleckse auf die Karte zu bringen, habe ich die "Lack-Akzente" benutzt, das gibt der Karte eine interessante Haptik.

Dann gibt es auch noch die interessante Materialliste:



Freitag, 16. September 2016

Blumiger Geburtstag

Und dann haben wir auch mal wieder Geburtstagskarten im Angebot ;-)

Die Beschenkte ist eigentlich eine ganz wilde, deshalb wäre eine ganz traditionell Karte eine reine Zielverfehlung. Das musste schon etwas anderes sein, sowohl in Farbe als auch Form.

Wild kann ich gut, also ist das dabei rausgekommen:



Die Streifen sind übrigens ein Designer-Papier, sondern einer meiner geliebten Hintergrundstempel. Für die Blume gibt es leider kein Framelet - ABER: eine Schere ;-)

Hier dann noch die ausgeschnittene Materialliste:



Donnerstag, 15. September 2016

Kinderkarten für große Männer

Ein sehr lieber Freund von mir hatte die Tage einen Geburtstag, der es ihm erlaubt hat, einen Vertrag zur Altersteilzeit zu unterschreiben.

Selbstverständlich hat er eine Geburtstagskarte von mir bekommen.

Selbstverständlich war die alles andere als respektvoll-ernsthaft.

Sondern so:


Keine Angst, der kennt mich schon länger, der kann das ab. Ich glaube eher, dass er von einer respektvoll-ernsthaften Karte zutiefst enttäuscht gewesen wäre ;-)

Hier aber die ernsthafte Materialliste:


Mittwoch, 14. September 2016

Noch mehr Reste

Ja, der aufmerksamen Leserin wird das Hintergrundpapier dieser Karte bekannt vorkommen. Es ist erstaunlich wieviele Karten frau aus einem Bogen Designerpapier rausbekommt!

Und ja, ich bin gerade in meiner blauen Phase - oder war das doch nur der Wein?

Die Blume ist richtig groß und üppig und doch ziemlich schnell gemacht. Die Stanze ist eigentlich für den Christstern, aber zum Glück gibt es noch andere Stempel dafür, so das auch Phantasieblumen kein Problem sind!

Hier die phantastische Materialliste:


Dienstag, 13. September 2016

Reste-Verwertung

Die Bastlerin von Welt kann nichts wegschmeißen - es kann ALLES noch irgendwie verwendet werden. Also habe ich die Schnittreste von der Karte gestern nicht weggeschmissen, sondern in hübsche, kleine Quadrate geschnitten.

Und die habe ich dann *tuschundtrommel* auf eine Karte geklebt. Ich weiß, das kam jetzt überraschend ;-)

Und das sieht dann so aus:



Ich weiß nicht, was dieser Karte-gewordene Rorschachtest über mich aussagt, ich weiß nur, dass das Basteln viel Spaß gemacht hat :-)

Hier die Materialliste, die auch nicht immer jeden Test besteht ...



Montag, 12. September 2016

Manche Karten dauern länger

Da ich das Geld für die Stempelei/Stanzerei/Bastelei in einem sehr großen Unternehmen verdiene, bin ich auch auf viele Abschiede/Abteilungswechsel eingeladen. Nun ratet mal, wer sich dann immer ganz nach vorne drängt, um die Abschiedskarte zu besorgen.

Richtig.

Und normalerweise ist das auch gar kein Problem. Nur dieses Mal hatte meine Bastelmuse den Raum verlassen und keinen Zettel dagelassen, wann sie gedenkt zurückzukommen. Also saß ich an meinem Basteltisch und wurde von Minute zu Minute unzufriedener. Nix hat mir gefallen, alle war doof und die Farben haben nicht gepasst und das Motiv war doof und überhaupt. Das passiert. Da muss frau durch und einfach weitermachen, irgendwann kommt die doofe Nuß von einer Muse wieder und dann passiert sowas:




Die Karte ist DinA5 groß und damit auch wirklich alle unterschreiben können, habe ich innen ein Klappkonzept umgesetzt und zwei gefaltete DinA4 Bögen reingeklebt:



So können also zwei mal DinA4 an Unterschriften und Texten eingesammelt werden, das sollte reichen :-)

Noch ein paar Gestaltungshinweise: Die äußere, blaue Karte ist zweimal und hat so einen Rücken von ca. 0,5 cm. Ansonsten würde sie immer aufspringen. Außerdem hat sie so ein "Buchgefühl", was ich sehr schön finde. Das bedeutet aber auch, dass die Bögen, die innen reingeklebt werden, auf zwei Seiten mindestens 1 cm abgeschnitten werden müssen.

Hier dann auch die umabgeschnittene Materialliste:



Sonntag, 11. September 2016

Und noch eine Weihnachtskarte

Die Weihnachtskarten werden Euch vermutlich noch den halten Herbst begleiten - Weihnachtsbarteln ist mit das Schönste in meinen Augen und es macht mir überhaupt nichts aus, damit früh zu beginnen.

Und deshalb hier noch ein weiterer Ausblick:


Der Hintergrund ist sehr schnell selbst gemacht, einfach mit weißer Crafts-Tinte auf marineblauem Karton gestempelt und dann noch ein weißes Banner drauf. Und das war's dann auch schon und wir können zur Materialliste übergehen :-)


Samstag, 10. September 2016

Weihnachtskarte

Meine liebe Freunde Sandra (die Stanzen-Uschi) war neulich zum Basteln da und wir haben mit den neuen Sachen aus dem Weihnachtskatalog gespielt. So super:

Hier die erste Karte


Für die Mütze gibt es eine Stanze, das Weihnachtsgeschickt habe ich einfach so ausgeschnitten. Ja, das geht auch noch, altmodisch, zugegeben, aber es geht :-)

Hier die altmodische Materialliste

Freitag, 9. September 2016

Verpackung

Ich mache ja gerne Geschenke - mir selbst zum Beispiel, wenn ich den halben neuen Katalog für mich selbst bestelle, aber das ist vermutlich noch eine ganz andere Geschichte.

Einer guten Freundin habe ich die Tage ein Project Life Album geschenkt und natürlich brauchte ich eine gute Verpackung. Das Buch kommt in einem ganz guten braunen Karton und den habe ich einfach beklebt:



Mir hat's gefallen - und dem Geburtstagskind auch :-)

Hier die gefällige Materialliste:

Donnerstag, 8. September 2016

Weihnachtspause: Danke schön

Und um allen im September eine kurze Weihnachtspause zu geben, hier eine schnelle Dankeschön-Karte für eine neue Kundin.





Das Papier hatte ich noch aus dem alten Katalog, irgendwie hatte ich nie die Gelegenheit, es zu benutzen. Aber zum Glück wird es nicht schlecht und hier passt es wie die Faust auf's Auge.

Hier die beide Augen offen haltende Materialliste:


Mittwoch, 7. September 2016

Hallo an die neuen Nachbarn

Wir haben neue Nachbarn, die wir leider noch nicht zu Gesicht bekommen haben - was gut damit zu tun haben kann, dass wir einen extra Eingang benutzen können, was wir natürlich gerne tun. Gleichwohl möchten wir ihnen das Gefühl geben, im Haus willkommen zu sein.

Zum Glück war ein letzten Katalog ein tolles "Willkommen" Stempelset:



Ja,  ja, ja, ja, ich weiß: Alte Produkte zu verwenden, ist unfair. Oder auch nicht. Kaufe Dir die Stempel, die Dir gefallen und benutze sie. Wieder und wieder und wieder und wieder. Das ist am Ende des Tages die Idee hinter dem ganzen. Und das sogar ohne Materialliste.

Dienstag, 6. September 2016

Abschiedskarte mal anders

Ich mag Auftragsarbeiten, ich mag es, wenn die Kundinnen sehr genaue Vorstellungen haben, ich mag es, wenn sie kaum bis keine haben, ich mag es, wie sie sich freuen, wenn sie realisieren, dass ich eine Karte für sie gemacht habe, wie es sie nur einmal auf der Welt gibt:


Hier noch ein kleiner technischer Hinweis: Karten leben von Kontrasten. Ich hatte das "Good bye und good luck" zunächst so auf der Karte und bin fast sitzend am Basteltisch eingeschlafen, so langweilig war das. Und mit einem einfachen Kreis als Schatten war alles viel besser :-)

Materialliste:

Montag, 5. September 2016

Projektset (4)

Gestern sagte ich, dass in dem Set ALLES dabei wäre, also auch die Umschläge - sogar mit verschiedenen Futtern für die Umschläge, was sie sehr schwer und edel macht:



Und hier dann alles, was frau aus dem Set rausbekommt (übrigens: auch fertig gestellt ein super Vor-Weihnachtsgeschenk!)



Zur Erinnerung hier noch mal die unvergessliche Materialliste:


Sonntag, 4. September 2016

Projektset (3)

Aller guten Dinge sind 3 - hier also die dritte Karte aus dem Set:


Bei dem Set ist übrigens alles mit dabei: zwei Nadeln (sogar ein Einfädler), das Garn, die Karten, die Perlen und anderen kleinen Stanzteile, die auf die Karten können.

Das einzige, was fehlt, sind die Texte, die frau auf die Karten stempeln kann. Zu dem Set gehört ein Stempelset, das frau extra kaufen kann. Sollte sie aber (so wie ich) schon ein anderes Set gekauft habe (ja, da rüber werde ich auch noch berichten :-)), dann kann sie natürlich auch diese Stempeln nehmen.

Deshalb hier die Materialliste mit den Stempeln, die ich benutzt habe:


Samstag, 3. September 2016

Projektset (2)

Das ist die zweit Karte aus dem Stick-Set.

Übrigens: für alle nicht so geübten Stickerinnen - es ist super einfach und kein Problem und schnell gemacht. Und es muss noch nicht mal super sauber gestickt sein, die Kolleginnen von Stampin' up! sind nett genug, noch ein farblich passendes Papier beizulegen, mit dem frau den hinteren Teil des Gestickten verdecken kann.

Die Löcher sind alle vorgestanzt, das geht also auch ratz-fatz.

Nur bei dieser Karte würde ich empfehlen, die Löcher im Vorfeld vorzustechen, schließlich sollen hier zwei Lagen auf die Karte aufgebracht werden:



Und hier dann noch die unaufgebrachte Materialliste:



Freitag, 2. September 2016

Projektset (1)

Als ich (gefühlt vor hundert Jahren, in Wahrheit vor ca. 3 Jahren) mit dem Karten basteln angefangen habe, ich ich eine Menge der Karten bestickt. Also könnt ihr Euch denken, wie entzückt ich war, als ich gesehen habe, dass im neuen Katalog ein Projektset ist, mit dem frau Weihnachtskarten besticken kann:



Es gibt insgesamt 3 Motive, das ist nur das erste. Und ihr könnt Euch also denken, was ich Euch in den nächsten Tage noch zeigen werde :-)

Hier zeige ich erstmal die Materialliste:



Donnerstag, 1. September 2016

neuer Katalog - nun auch online

Er ist da! Für alle, um aussuchen, kreativ werden, Ideen entwickeln, basteln, verschenken, präsentieren, Danke schön sagen, Weihnachten vorbereiten, Halloween Party planen, Geld ausgeben :-) und vieles mehr:



Und auch heute gilt: wer eine Materialliste mag, sollte mir an Lola@Stempelschlampe.de schreiben, dann schicke ich Dir gerne einen vollständigen Katalog in Papierform - immer noch die schönste Form. Bitte sage mir nur, ob Du einen in Deutsch oder Englisch magst :-)