Dienstag, 8. Dezember 2015

Adventsbloghop - Geschenkanhänger

Die Bastlerin von Welt verschickt natürlich nicht nur Weihnachtskarten, sie verziert auch ihre Geschenke. Die einfachste und für den Weihnachtsmenschen auch beste Variante der Verzierung besteht in Geschenkanhängern. Woher soll der arme Mensch denn sonst wissen, wer welches Geschenk bekommt?

Außerdem denkt sich die Bastlerin von Welt, dass mal eine anderer Anhänger auch was feines wäre. Deshalb nimmt sie sich ihre Ovalstanze, ihre Baumstanze und fängt an:


Rudi in allen Einzelzeiten

Gesamtrudi.

Die Augen habe ich diesmal einfach mit schwarzer Farbe aufgemalt - und damit sie etwas lebendiger aussehen, noch mit dem weißen Geostift etwas Reflexion reingeholt. Aber keine Angst: das ist auch so ziemlich alles, was ich malen kann ...
Wenn frau die Nase nicht in die Mitte setzt, sondern etwas zur Seite versetzt, passt die Form des Ovals noch besser zum Rentnerkopf. Wer keine keine runde Stanze besitzt, kann natürlich auch gut den Apfel aus der Baumstanze nehmen.


Die Materialliste habe ich diesmal durch unsere Weihnachtswahnsinnsliste ersetzt. Eine Liste zur Zeit ist listig genug :-)





    


Hier auch die Übersicht über alle Türchen:

  1. Dezember ~ Carlos Bastelbude
  2. Dezember ~ Münchner Küche
  3. Dezember ~ Projekt3einhalb
  4. Dezember ~ Lebkuchennest
  5. Dezember ~ Lilaglücksklee 
  6. Dezember ~ Karten Verrückt 
  7. Dezember ~ Kreativzeiten 
  8. Dezember ~ GoKarte 
  9. Dezember ~ Mali Made 
10. Dezember ~ Carlos Bastelbude 
11. Dezember ~ Münchner Küche 
12. Dezember ~ Projekt3einhalb
13. Dezember ~ Lebkuchennest 
14. Dezember ~ Lilaglücksklee 
15. Dezember ~ Karten Verrückt 
16. Dezember ~ Kreativzeiten 
17. Dezember ~ GoKarte 
18. Dezember ~ Mali Made 
19. Dezember ~ Carlos Bastelbude 
20. Dezember ~ Münchner Küche 
21. Dezember ~ Projekt3einhalb 
22. Dezember ~ Lebkuchennest 
23. Dezember ~ Lilaglücksklee 
24. Dezember ~ Karten Verrückt

Und dann auch noch mal die Spielregeln und Teilnahmebedingungen:

  • Das Event "Weihnachts {wahn} sinn" startet am 01.12.2015 um 10:00 Uhr und endet am 24.12.2015 um 23:59. 
  • Ihr müsst ein Mindestalter von 18 Jahren haben (oder mit Einverständniserklärung eures Erziehungsberechtigten) und einen Wohnsitz in Deutschland haben. 
  • Barablöse nicht möglich und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Schickt am Ende den richtigen Lösungssatz per Mail an einen der teilnehmenden Blogger. Der Lösungssatz ergibt sich aus der Reihenfolge der Kugeln in den täglichen Beiträgen. Also schön mitschreiben :-)

Nach dem 24.12.2015 werden wir die E-Mails auf richtige Antworten auswerten und  3 Gewinner ziehen. Diese werden per E-Mail benachrichtigt und um die Adresse gebeten. Und dann kann euer Päckchen schon auf die Reise gehen