"Make a card, send a card" - die neue Kooperation von Stampin' up! und der deutschen Bundespost. Nein, es ist natürlich keine offizielle Zusammenarbeit und obwohl das per se schade ist, sollten wir den guten Gedanken dahinter nicht vergessen. Ich freue mich immer total, wenn ich eine selbst gemachte Karte bekomme und ich weiß ganz genau, dass es eigentlich keinen Menschen auf diesem Erdboden gibt, dem das nicht so geht.
Und da erstaunlich viele Menschen Juni-Kinder ist, bin ich diesen Monat gut mit Karten machen und verschicken beschäftigt und ich werde Euch natürlich an allem teilhaben lassen :-)
Das fette HappyBirthday ist ein Thinlet, das mit dem Katalog morgen kommt und es heute schon auf die Materialliste geschafft hat:
Es ist Montag und damit "VIDEO" Tag :-) Da es der letzte Montag im Monat ist, möchten Sandra und ich Euch ein paar Tipps für das Schneid- und Falzbrett geben. Mehr gibt es dazu eigentlich gar nicht zu sagen, zumal Sandra leider nicht mit drehen konnte und ihr ohnehin die ganze Zeit meine "liebliche" Stimme hört ....
Selbstverständlich kann ich allen nur raten, das Video bis zum Ende anzusehen, damit ihr Volkers doofen Abspann nicht verpasst! Und hier noch ein paar Hinweise für alle, die auf die Materialliste hören wollen:
Da ich gerne bastele (der Blog hat fast 800 Einträge, wen das immer noch überrascht, sollte vielleicht überlegen, was sie dachte, über was der Blog hier handelt ;.-) ), nutze ich natürlich jede Gelegenheit, die sich bietet. Zum Beispiel bekommen Gäste in der Regel was in die Hand gedrückt, ob sie nun wollen oder nicht ... und wenn sie nicht wollen, dann nutze ich es zumindest, um den Tisch zu dekorieren.
Was davon das Geschenk war? Untere Ecke, wobei ich mich nicht auf die Diskussion einlassen werde, was rechts und was links ist. Ich zeige Euch lieber die Großaufnahme:
Jupp, Upcycling again, die kleinen Flaschen waren mal Smoothies. Jetzt enthalten sie etwas Leckeres ;-)
Meine liebe Freundin Hanna war die Tage zum Basteln da, weil sie auf eine Hochzeit eingeladen ist und ihr Geldgeschenk schön verpackt haben wollte. Dafür sind Explosionsboxen perfekt, weil sie irgendwas zwischen 2 und 4 extra Taschen erlauben, in denen Grußkarte und Geld versteckt werden können. Und wie sowas aussehen kann? Na so:
Und anstatt der Materialliste hier noch die besten Grüße für das bald-verheiratete Paar :-)
Ich habe eine Geschenkebox, in der ich kleine Notfall - und/oder Gastgeschenke aufhebe. Sehr praktisch, wenn ich mal wieder meinen Kalender nicht im Griff habe und ganz schnell was brauche. Auf einem Trallala-Markt habe ich gestern lauter mehr oder weniger lustige Parkscheiben gekauft; perfektes Geschenk für Männer wie für Frauen! Dann nur noch schnell eine Verpackung gemacht, jetzt muss mich nur noch jemand einladen, damit ich das Geschenk mitbringen kann :-)
Jepp, auch ich springe hier auf den Einhorn-Zug auf ... wenn auch nur indirekt. Ich habe im Supermarkt für eine liebe, junge Freundin von mir Einhorntee gesehen und musste den natürlich gleich kaufen. Und weil ich den nicht so überreichen kann, habe ich eine Verpackung gebastelt:
Da ich noch nicht weiß, wofür sie das bekommen wird, habe ich das Schild erstmal leer gelassen - was reinschreiben kann ich immer noch :-) Solange schreibe ich etwas auf die Materialliste:
Jepp, für jede Bastlerin von Welt ist Ende Mai / Anfang Juni Glückszeit ... der neue Katalog kommt. Wenn Du schon Kundin bei mir bist und einen Katalog haben magst, kannst Du Dich einfach melden und ich schicke Dir gerne einen zu - solltest Du noch keine Kundin sein, aber dennoch neugierig: Gegen 5 Euro schicke ich Dir gerne einen Katalog; das Geld bekommst Du natürlich wieder, wenn Du bei mir etwas bestellst. Und wie immer hat jeder Katalog natürlich einen kleinen Anhänger:
Der Spruch ist der Hammer (und so wahr!) also musste ich das Set haben. Und ab 01.06.2017 könnt ihr es auch bestellen :-) Hier schon mal die Materialliste:
In unserer kleinen Videoreihe war ich diesen Montag damit dran, das Ganze etwas komplizierter za machen. Die Kiste als solche habe ich Euch ja schon gezeigt, jetzt geht es darum, die Kiste auf eine Karte zu bekommen:
Die Grundkarte ist einfach A5 (21 cm *14,8 cm) in der Mitte bei 10,5 cm gefalzt. Die Lagen sind dann jeweils 0,5 cm kürzer (10 cm * 14,3 cm und dann 9,5 cm * 13,8 cm.)
Der Hintergrundstempel ist praktischerweise im Set zu der Kiste enthalten.
Die Kiste selbst habe ich einfach überall bei 1cm abgeschnitten und dann zusammengeklebt.
In die Kiste kann dann entweder mit einer Geldnote gefüllt werden oder mit einer kleinen Karte (15 cm * 7,5 cm; auch in der Mitte bei 7,5 cm gefalzt)
Wie das im Bild aussieht? Na ... so:
Und dann habe ich hier noch eine Materialliste ohne cm Angaben :-)
Als ich diese Karte gemacht habe, war es erst nur die blaue Schrift auf dem weißen Hintergrund mit den Kerzen dazu. Schön. Schlicht. Langweilig. Und was macht die Bastlerin von Welt, wenn sie eine Karte langweilig findet? Sie klebt solange Zeugs drauf, bis sie sie nicht mehr langweilig findet.
Jetzt habe ich Sternchen in den Augen, jedesmal wenn ich auf die Karte kucke. Viel besser! Fehlt nur noch die in die Sterne blickende Materialliste:
Diese Karte ist in der Tat durch ihren Hintergrund inspiriert worden: Irgendwie dachte ich, dass das Rautenmuster des geprägten Hintergrundes auch auf den Vordergrund gehört.
Und dann gibt es so Tage, an denen ein bestimmtes Stempelkissen nach vorne springt und UN-BE-DINGT auf die Karte will. Die Karte heute und morgen sind von so einem Stempelkissen bestimmt worden. Egal. Manchmal muss frau die Farben, die wollen, einfach lassen:
Und dann muss sie auch noch die Materialliste, die will, einfach lassen:
Geburtstagskarten sind gerne bunt und rund - und Ähnlichkeiten mit der Autorin sind dabei rein zufällig und nicht beabsichtigt. Geburtstagskarten können auch bunt und eckig sein, dann sehen sie ungefähr so aus:
Die Buchstaben haben meine innere Vierjährige und ich mit den Aquarell-Stiften ausgemalt. So viel Spaß! Hier noch die Materialliste zum Ausdrucken, Ausmalen und Bestellen:
Ja, mal wieder eine ohne-Schmetterling-ohne-Blumen-ohne-Farben-Karte ... gemeinhin als Männerkarte bezeichnet :-)
Ich habe hier absichtlich freigelassen, wohin das "Welt-größtes" besteht ... die meisten männlichen Egos können sich da zusammenreimen, was sie gerade wollen :-) Übrigens: die Karte ist Teil einer Abstimmung, wer für mich voten mag, kann es gerne hier tun: http://bit.ly/KyliesMayHighlightsVoteforMeHere
Sandra zeigt Euch in dem heutigen Video, wie frau die Holzkiste von letzter Woche auch noch besser und schöner machen kann:
Ihr Trick, die Kiste mit dem festen Cardstock zu machen, bedeutet auch, dass die Kiste viel stabiler ist, als wenn frau sie "nur" mit dem Designerpapier macht. Hier ist das Video:
Wenn wir heute Muttertag feiern, einen dicken Zuckerguss auf das romantische Ideal der alles liebenden, alles vergessenden, alles könnenden, alles schaffenden, alles mit nur mit einem Lächeln und perfekter Schürze verziehenden Frau kippen, die uns für 9 lange Monate ihren Körper geliehen hat, wenn wir das tun, sollten wir eins nicht vergessen: das Ideal der Frau zu feiern, die uns liebt. Und aufgrund dieser Liebe ist es auch Wurscht, ob die Schürze sauber ist, der Kuchen wirklich schmeckt oder ob sie nicht gleich welchen kauft, ob sie auch ab und zu traurig und überfordert, müde und ungerecht ist. Denn genauso wie wir ihre Liebe zu uns und unseren Fehlern feiern, sollten wir unsere Liebe zu ihr und ihren Fehlern feiern.
Jepp, ich habe nochmal mit dem Hintergrundstempel gespielt. Ernsthaft, keine kann erwarten, dass ich einen neuen Hintergrundstempel habe und NICHT damit spiele. Spoiler-Alert: im neuen Katalog sind PHANTASTISCHE neue Hintergrundstempel. Ich habe auch schon den Kleinkredit aufgenommen, den ich brauche, um alles zu bestellen, was ich gerne aus dem neuen Katalog hätte :-) Egal - nachdem ich den Hintergrund gestempelt habe, hat er mich total an einen Nebel erinnert - also wollte ich noch ein Motorrad einfügen, das dann dazu passt. Deshalb wäre ganz schwarz zu hart gewesen. Und immer, wenn Du etwas deckendes, nicht-schwarzes brauchst, sollten Deine Embossing-Pulver im Hintergrund husten. Diesmal war das Silberne das lauteste:
Und dann dürfte ich mal wieder mit einem neuen Hintergrundstempel spielen. Ich liebe Hintergrundstempel ... zum einen ist mit einmal stempeln die Karte voll und zum anderen ist das wiedermal mein Lieblingsthema: es gibt jede Karte nur einmal. Dann wollte ich die Karte mal wieder Männertauglich machen ... und diesmal habe ich ein bisschen Lila mit raufgemogelt ... all das grau würde den armen Kerl sonst ja depressiv machen.
Die beste und klügste und witzigste und meist-effiziente Claudi von allen hat heute Geburtstag. Da musste ich natürlich das gaaaaaaanz neue "Happy Birthday" Thinlet nehmen. Der Schatteneffekt ist dabei ziemlich einfach gemacht: Ich habe den Text einmal in Glitzerpapier und einmal in schwarz ausge-big-shottet. Das Schwarze habe ich dann etwas versetzt - eben wie einen Schatten - unter den Glitzer geklebt:
Im letzten Katalog war ein wunderschönes dunkelblaues Papier mit Blumen - und mit den neuen Incolours im neuen Katalog ist dieses Papier wieder da. Und da es das jetzt in zwei Karten gibt, kann frau natürlich auch mit beiden Arten spielen.
und ja: dafür gibt es ausnahmsweise mal keine Stanze oder ein Thinlet. Aber dafür die gute, alte Schere.
Es gibt ja diesen doofen Spruch, dass die Bastlerin von Welt nicht mit dem Papier spricht - das Papier spricht mit ihnen. So ist es mir jedenfalls mit dieser Karte gegangen, als ich diese Papierreste auf meinem Schreibtisch sah: ich wusste sofort, welche Karte ich für meine Freundin Gesche in USA machen wollte:
Und was ich jetzt noch machen will, ist die Materialliste:
Sandra von StanzenUschi und ich haben die Stampin' Cooperation! gegründet. Was bedeutet das? Ganz einfach: wir suchen uns ein Motto für den Monat und zeigen jeden Montag ein Video dazu. Die Schwierigkeit der Bastelarbeiten wird dabei von Montag zu Montag etwas schwerer, ist aber immer gut machbar. An den letzten Montag im Monat geben wir Euch dann Technik-Tipps, verraten Euch unsere Lieblingstricks und so weiter.
Das Motto für Mai ist die tolle Holzkiste aus dem neuen Katalog:
Mariah Carey singt das so schön ... und ich habe die Karte dafür!
Die grüne Hervorhebung auf dem Wappen ist übrigens nicht zweifarbig und dann einmal gestempelt. Ich habe das Wappen einmal in blau und in einmal in grün gestempelt und dann das grüne einfach ausgeschnitten und auf das blaue geklebt.
Wenn ich schon am Kleben bin, kann ich auch gleich noch eine Materialliste mit dranbleiben: