Mittwoch, 4. Juli 2018

einfache Box

Beim Aldi gab es mal wieder Süßigkeiten in einer interessanten Form:



Ich fand die spannend, weil sie so länglich sind und doch ein bisschen Tiefe haben. Also habe ich mich hingesetzt und ein Template für die Umverpackung entworfen:



Die Grundmaße sind 18 cm (Breite) und 19 cm (Höhe)

In der Breite wird bei 3,2 - 8,4 - 11,6 und 16,8 gefalzt und in der Hohe bei 2 - 14 und 17.
Was weggeschnitten werden muss, seht ihr am besten am Template.

Den Boden klebe ich einfach zusammen, den Deckel kann frau dann einfach öffnen. Damit der auch wirklich schön schließt, empfehle ich, bei der Lasche oben etwas einzuschneiden. Damit hält es bombenfest!

Und dann nur noch die Vorderseite bestempeln und gut ist :-)



Ach ja, eine gute Materialliste gibt es auch noch: