Sonntag, 31. Januar 2016

Am letzten Tag des Januars - Osterausblick

Ein Stück weit besteht die Welt der Bastlerin von Welt natürlich auch aus Planung.

Mit anderen Worten: mit der Osterkartenproduktion darf sie nicht zu lange warten, wenn sie für Ostern genügend haben will. Frau kann natürlich diskutieren, was "genügend" bedeutet. Ich würde mal sagen, so mindestens 2 Dutzend für den Anfang :-)

Da trifft es sich ganz gut, dass im Frühjahrs-/Sommerkatalog ganz versteckt (wie passend, oder?) auch ein Hasenstempel ist. Versteckt, weil es sich eigentlich um ein Stempelset handelt, mit dem aus der Weihnachtssternstanze auch Osterglocken gemacht werden können. Und wer jetzt spontan an das Umverpacken von Schoko-Nikolausis in Schoko-Osterhasis denkt, mag offensichtlich Schuko genauso gerne wie basteln :-)

Kuckuck

Hier die nicht versteckte Materialliste, wenn auch leider ohne den Gruß-Stempel, der ist mal wieder aus meinem "alt Beständen"


Samstag, 30. Januar 2016

Just for you

Was für "normal närrische" Frauen die fünfte Jahreszeit ist, ist für Bastlerinnen "Sale-a-bration" - die Supersonderfreiestempel-Aktion von Stampin' up, die traditionell im ersten Quartal eines jeden Jahres stattfindet.

Für jede Bestellung gibt es bei einem Warenwert von 60,- EUR ein Geschenk, das frau sich aus einer extra Broschüre aussuchen kann. Und einer dieser Stempel ist dieser wunderbare, fette "Just for you" Stempel - perfekt für Embossing.


und innen sind noch mehr Stempel!

Eigentlich sind die gelb Töne nicht so meins, aber diese Karte lässt mich lächeln!

Hier die lächelnde Materialliste:

Freitag, 29. Januar 2016

Bärchen

Im neuen Sommerkatalog ist ein Stempel, den ich von Anfang an einfach nur süß fand. Ich war mir erst nicht so sicher, ob ich ihn wirklich brauche ... aber das hat schon immer nur bedeutet, dass ich einen Stempel spätestens mit der nächsten Bestellung bestelle.

So auch bei den Bärchenstempeln, die es passenderweise auch gleich mit den Stanzformen für die  Bigshot gibt. Diese Stempel sind absolut symmetrisch, was den Vorteil hat, dass Vorder- und Rückseite bestempelt werden können. Damit kann das Bärchen die Arme ausstrecken und jemanden umarmen.


mindestens!
Ja, sie sind kitschig.

Na und?

Hier die kitschige Materialliste:

Donnerstag, 28. Januar 2016

Hallo

Früher hat die Bastlerin von Welt noch an Mr. Ritchie gedacht, als sie "Hallo" hörte und nun ist es Ms. Adele. Und die heutige Karte passt vermutlich auch besser zu Ms. Adele.

Es ist mal keine Geburtstags- oder sonstige Anlasskarte, sondern einfach nur ein "hallo".


Juhu
Wie immer, wenn frau das Designerpapier bestempelt, rate ich zum Embossen. Frau sollte auch keine Angst haben, wenn sie die Farbe, in der sie embossen will, nicht hat. Der Trick liegt im transparenten Pulver - und in Versamark Tinte. Der Stempel wird erst in das Versamark-Kissen gedrückt und dann in die Farbe der Wahl. (Keine Angst, der Farbe passiert dabei nichts. )

Erst dann wird die Karte bestempelt und mit dem transparenten Embossingpulver benetzt und erhitzt.

Falls sich jemand fragen sollte, warum da oben auch  noch eine Blume ist, das war weniger eine Designwahl als vielmehr das Verdecken eines Fehlers ;-)

Hier die fehlerfreie Materialliste:

Mittwoch, 27. Januar 2016

Slider-Karte

Die Bastlerin von Welt mag Karten mit Überraschungseffekten - insbesondere wenn sie "nur" einen Gutschein verschenkt.

Besonders gut eigen sich dafür "slider" Karten: wenn frau an einem Ende zieht, kommt auch auf der anderen Seite etwas zum Vorschein.


Vor dem Zug ...


... und danach!
Der Trick die Karte herzustellen, ist ziemlich einfach. Nelli hat eine gute Anleitung - auf die könnt ihr Euch verlassen.

Und falls sich jemand fragt, woher das schöne Papier stammt, hier die Materialliste

Dienstag, 26. Januar 2016

Und was die Chipsrolle kann ....

Gestern habe ich eine kleine Chipstolle in ein Geschenk verwandelt - heute mache ich das Gleiche mit einer Müsli-Rolle. Eine liebe Freundin von mir zieht für 3 Jahre in die USA und hat sich für ihren Abschied nur Geld gewünscht, um die Abschiedsparty zu finanzieren. Dieses Geld soll natürlich auch angemessen gesammelt werden. Also habe ich aus dem Plastikdeckel der Müslirolle einen Geldschlitz geschnitten, den Rest um- und beklebt.

Und das ist dann dabei rausgekommen:

Bitte :-)
Frau muss für diese Rollen tatsächlich nur die erste und die letzte senkrechte Bahn (am besten mit doppelseitigem Klebeband) auf die Rolle kleben, das hält dann schon gut ohne eine zu große Sauerei zu machen.

Hier die einseitige Materialliste:


Montag, 25. Januar 2016

Upcycling: ich war eine Chipsrolle

Neulich im Kino konnte ich nicht anders und BRAUCHTE eine Rolle Chips. Zum Glück hatten sie die kleinen Pringelsrollen, sonst hätte ich eine große Rolle gegessen - und ganz ehrlich: ich hätte schon die kleine nicht essen sollen.

Da ich sie aber nun mal hatte und mit nach Hause nahm, dachte ich, es wäre eine gute Gelegenheit, diese gleich weiter zu verwenden.

Gesagt, getan: etwas Designerpapier, Stanzen und Stempeln später habe ich jetzt ein schönes, kleines Mitbringsel :-)

von oben

und von der Seite
Die Schleife habe ich sehr einfach mit der Stanze gemacht. Mein Tipp ist es, zum Verkleben der Stanzteile das abreissbare, doppelseitige Klebeband zu nehmen. Das ist superdünn und trägt anders als z.B.die Glue dots nicht auf.

Hier die umauftragende Materialliste:


Sonntag, 24. Januar 2016

Wir müssen uns langsam auf die Ostereieresuche machen

Übrigens: Ostern ist früh dieses Jahr, deshalb hier auch schon die erste Karte. Der Hintergrund ist noch aus dem Weihnachtspapier, genauso wie der eine oder andere Osterhase auch ein umgeschmolzener Nikolausi sein mag.


Happy Küken
Das Küken (zu haben für lau, wenn ihr für mehr als 60 Oschen einkauft) habe ich gold embossed, das sieht sehr niedlich aus :-)

Hier die vollständige, niedliche Materialliste


Samstag, 23. Januar 2016

Restekarte

Manchmal (meistens?) bin ich zu faul, meinen Basteltisch nach dem Basteln aufzuräumen und oft nehme ich dann einfach ein paar der Rest, die auf den Tisch liegen und klebe sie einfach auf eine Karte. Das macht soooo viel mehr Spaß als aufzuräumen :-)

Daneben habe ich natürlich noch einen Vorteil ... noch eine Karte!


All you need is love!
Der Stempel ist aus dem aktuellen "Sale-a-bration" ... mit anderen Worten für lau, wenn Du für mehr als 60 EUR bestellst :-)

Hier die feierliche Liste:



Freitag, 22. Januar 2016

Happy Birthday, Mama

Meine Mama hatte Geburtstag und wie sich die Bastlerin von Welt denken kann, bin ich nicht losgezogen, um ihr eine Karte zu kaufen, sondern habe ihr eine gebastelt.

Und weil ich meine Mama kenne, durfte die natürlich nicht zu sehr bunt sein, sondern lieber etwas dezenter und zurückhaltender.

Aber etwas Glitzer hat in meinen Augen noch niemanden geschadet, also ist das dabei rausgekommen:





Alles Liebe, Mama!
Hier auch die glitzernde Materialliste:



Donnerstag, 21. Januar 2016

Glück muss die Frau haben

Ich brauchte noch einen Neujahrsgruß. Ja, auch ich kann den Kalender lesen und weiß, dass ich dafür "etwas" spät dran war, aber trotzdem: ich brauchte noch einen Neujahrsgruß.

Da kommt das kleine Schweinchen, dass mit den Pyramidenformen gemacht werden kann, doch genau richtig:


Alles Gute für 2016
Das Schweinchen ist relativ selbsterklärend, deshalb vielleicht auch nur eine Bemerkung zum Kleeblatt: ich habe das für 4 Herzchen aus dem "Itzybitzy"-3-er Stempel genommen, den Rand mit einem Braunton eingefärbt und in die Mitte noch ein kleines braunes Kreuz gesetzt. Macht sich doch nicht schlecht, oder?

Hier die glücksringende Materialliste:


Mittwoch, 20. Januar 2016

Mitbringsel

Wir waren bei Freunden zum Essen eingeladen - per se schon schön,und dazu auch noch ein schöner Anlass für die Bastlerin von Welt, sich in ihre Ecke zurückzuziehen.

Natürlich hatte die Zeit mal wieder vergessen (beim Einkaufen, wie den Rest auf meiner Einkaufsliste) und musste mich mal wieder beeilen.

Und da hat sich die Pommes-Schachtel echt bewert: schnell, unkompliziert und schön:

Klein, aber fein
Die Schleife ist "freestyle" aus einem Papierrest und die Stanze "Wortfenster" perfekt für das kleine Dankeschön. Hier dann noch die perfekte Materialliste:


Dienstag, 19. Januar 2016

Zwillinge, die zweite

Zwillinge sind ja häufiger dann eher weniger geplant und eher eine Überraschung. So war es dann auch eine Überraschung, dass ich nach der Jungszwillingskarte gestern dann noch um eine Mädchenzwillingskarte gebeten worden bin.

Hier wollte die (genau wie die Zwillinge am Anfang) die Überraschung etwas verbergen, deshalb ist es eine Popup-Karte geworden:


Einmal von außen


und dann von Innen
Da ich mi sicher war, das den Eltern in den nächsten Jahren und Jahrzehnten noch genug rosa über den Weg laufen wird, habe ich die Karte innen absichtlich schlicht gehalten.

Hier auch die schlichte Materialliste:


Montag, 18. Januar 2016

Zwillinge, männlich

Ich finde Zwillinge ja toll, vermutlich, weil ich selbst keine habe und sie so nur als Energiebündel bewundere, die keine meine Energie abziehen.

Außerdem glaube ich nach wie vor, dass es toll sein muss, einen Menschen zu haben, der von Anfang an mit dabei war und somit alles verstehen kann. Lange Rede, kurzer Sinn: ich romantisiere Zwillinge :-)

Deshalb habe ich mich auch sehr gefreut, als ich gefragt worden bin, eine Karte für die Geburt von Zwillingen zu machen. Da es zwei Jungs werden werden, galt wie immer die Regel: keine Schmetterlinge. Ich wollte es aber trotzdem verspielt haben und mich deshalb für eine "Treppenkarte" entschieden.

Das sieht dann so aus:





Alles Gute hoch zwei!
Und wenn die Bastlerin von Welt genau hinsieht, sieht sie, dass ich sogar etwas Gold mit auf die Karte gemogelt habe. Hier der Rest der ungezügelten Materialliste:



Sonntag, 17. Januar 2016

Und auch im Job: Workshops

Stampin' up! ist mein Job im Gesundheitswesen: Er hält mich mental gesund für meinen Brot-Job. In diesem muss ich ab und zu Workshops leiten, so auch diese Woche. Wir begrüßen neue Leute im Team, auf die wir schon lange gewartet haben, weil wir sie dringend brauchen. Ich kann nicht dauernd Überstunden machen, wann soll ich denn dann basteln?

Und was macht die Bastlerin von Welt, wenn sie etwas zu feiern hat? Richtig, sie bastelt mal wieder an der Herausforderung, was Liebes zu machen, das auch Männer-tauglich ist. Mit anderen Worten: keine Schmetterlinge, keine Blumen, kein Glitzer.

Hier also das zumindest etwas mehr neutrale Willkommen für die neuen Leute:


Jippee
Für neue Leute musste ich natürlich eins der tollen, neuen Stempel aus dem Frühjahr/Sommerkatalog nehmen:



Samstag, 16. Januar 2016

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft

Ich persönlich finde Geschenke toll - Geschenke machen genauso wie Geschenke bekommen. Und jede/r, die mich mal beim Auspacken von Geschenken gesehen haben, weiß, wie sehr :-)

Zu jedem Geschenk gehört natürlich auch die richtige Verpackung und der richtige Geschenkanhänger. Mit den neuen Geschenktüten, den Rosen-Thinlets und der 2,5" Stanze kann das dann ratz-fatz gehen und so aussehen:


Für Dich soll's rote Rosen regnen ...
Hier die rosige Materialliste:



Freitag, 15. Januar 2016

Zufallstreffer

Gestern habe ich der Bastlerin von Welt die rosige-Danke-schön-Karten gezeigt.Wie gesagt, habe ich die Rosen mit einer Walze eingefärbt - und das habe ich natürlich über Zeitungspapier getan, um nicht den heiligen Basteltisch (noch mehr) zu versauen.

Als ich dann fertig war, fiel mir auf, dass das nun eingefärbte Zeitungspapier viel, viel zu schön war, um es wegzuwerfen. Und was mit die Bastlerin von Welt mit allen Dingen, die sie nicht wegwerfen kann, mag oder will? RICHTIG, sie macht eine neue Karte daraus!

Zufälle können auch schön sein :-)

und hier die zufällige Materialliste:

Donnerstag, 14. Januar 2016

Danke, ihr Lieben

Meine liebe Freundin Claudi hat eine Katalogparty bei sich zu Hause veranstaltet - was super war: ich hatte alles dabei, was ich aus dem neuen Katalog schon bestellt hatte, und wir haben den ganzen Abend mit den neuen Sachen gespielt, Sekt getrunken und Spaß gehabt.

Und geshopt.

Und wie immer bekommen alle meine Kundinnen eine handgemachte Danke-schön-Karte. Wäre ja auch lächerlich, wenn ich die kaufen würde, oder? ;-)

Für die Karte habe ich eine Rose aus weißem 9,5 x 13,5 cm Stück Farbkarton (Farblos-Karton? ;-)) ausgestanzt. Die Rose habe ich dann mit der Walze und Chili-Rot eingefärbt und wieder in die Karte eingesetzt. Beides zusammen habe ich auf 10 x 14 cm rosa Farbkarton geklebt und das Ganze dann auf eine Din-A-5 Karte.


Danke schön :-)
Den Danke-Stempel habe ich mal wieder aus einem alten Fundus genommen (der sieht übrigens auch toll embossed aus, aber ich wollte die Aufmerksamkeit nicht von der Rose nehmen), aber hier zumindest die Rosen-Materialliste:



Mittwoch, 13. Januar 2016

Zoo, die dritte

Aller guten Elefanten sind drei, deshalb gibt es heute noch einen Hinweis zu Eliot, den Schmutzelefanten.

Die Bastelanleitung für Eliot (und die anderen Tiere aus dem Zoo) sieht vor, dass die Pyramide ganz zugeklebt wird. Das kann frau so machen, muss sie aber nicht. Denn wenn sie das tut, dann kann sie zwar ein kleines Geschenk gut verpacken, aber die Beschenkte muss dann den armen Eliot schlachten, wenn sie da ran will.

Der Trick, wie sich das vermeiden lässt, ist dabei ganz einfach: Das Tier wird nur an einer Seite verklebt, die andere wird einfach nur in den Elefanten reingesteckt. Ich habe dann noch mit einer kleineren Stanze Grifflöcher in die Seiten gestanzt, damit die Beschenkte leichter und schneller an ihre Geschenke kommt. Ich weiß aus persönlicher Erfahrung, wie wichtig das ist ;-)


offen für alles :-)

Das schließt jetzt relativ gut - nicht bombensicher, frau kann die Schachtel nicht überfüllen - aber ausreichend gut. Ihr müsst beim Zusammensetzen auch nur eine Sache beachten: Beim Zusammenkleben der  beiden "Bodenplatten" muss die Platte, an der die Öffnung ist OBEN sein. Sonst schließt das Ganze nicht.


Und hier die geschlossene Materialliste:


Dienstag, 12. Januar 2016

Zoo, die zweite

Wie die Bastlerin von Welt sich fast schon denken konnte, nachdem der Blog gestern "Zoo, die erste" hieß, gibt es auch noch einen Zoo, die zweite.

Und hier habe ich Elmot, den Elefanten von gestern, noch mal genommen, aber mit einer Nachricht versehen. So ein armes Tier will ja schließlich auch noch was sagen:


HAPPY!
So wird dann aus einer einfachen Box sogar eine Geburtstagskarte.

Und hier dann die überraschende Materialliste:

Montag, 11. Januar 2016

Zoo, die erste

Im neuen Katalog (eine Wortkombination, die die Bastlerin von Welt vermutlich schon nicht mehr hören kann) versteckt sich auch ein ganzer Zoo: Grundlage ist eine kleine Pyramide, die frau zu einem Schweinchen, einem Frosch oder sogar einen Elefanten verwandeln kann.

Wie?

Das kannst Du Dir nicht vorstellen?

Stelle Dich nicht so an, die Dinger ist so süß, dass sie einen Zuckerschock auslösen können :-)


Ich bin verliebt!
 Von der Größe her: die Basis ist 5cm mal 5cm und das Ganze ist ca. 7 cm hoch.

Und es gibt alles sogar im Bundle :-)

Hier die "Bundle of Joy" Materialliste:


Sonntag, 10. Januar 2016

Und noch mehr Dankes

Und hier noch eine Danke-Karte mit einem neuen Stempel. Dabei handelt es sich um einen Stempel aus dem neuen Gastgeberinnenset, das ich super süß finde.

Der Spruch ist ein Wortspiel mit dem englischen "Thanks a whole bunch". Wenn es aber schon um punches (Stanzen) geht, dann musste ich den Spruch natürlich auch ausstanzen, eine Geste, die jede Bastlerin von Welt gut versteht.


Gerne doch
Orange ist normalerweise nicht meine Farbe, aber hier mag ich es ganz gerne, weil es was vom Frühling hat, der hoffentlich auch bald kommen wird.

Hier die Frühlingshafte Materialliste:


Samstag, 9. Januar 2016

Danke Karte

Dies ist mal wieder eine meiner Danke-Karten. Ich mache (und verschicke) davon eine ganze Menge: an meine Kund/inn/en, meine Demos, meine Kolleg/inn/en und so weiter und so fort.




Die Luftballons sind mit der neuen, wenn auch bereits geliebten Ballon-Stanze gemacht, zu der es der Bastel-Göttin-sei -Dank, auch Stempel gibt. Das sind jetzt hier die einfach flächigen Stempel. Bei dieser Stanze ist es so, dass der Stempel etwas kleiner ist als die Stanze, weswegen die Bastlerin von Welt einen weißen Rand um das Stempelbild erhält. Ich finde das ja ganz schön, möchte nur auf eins hinweisen: Wenn ihr das mit einfach ausgestanztem Designerpapier kombiniert, dann hat das KEINEN weißen Rand. Und ihr solltet aufpassen, dass ihr den Stempel auf dem gleichen Papier wie auch dem Hintergrund aufbringt, sonst kann es komisch aussehen.

Hier die komische Materialliste:


Freitag, 8. Januar 2016

Kein Designerpapier - selbst gestempelt

Ich möchte die Bastlerin von Welt bitten, sich den Hintergrund dieser Karte etwas genauer anzusehen: das ist kein neues Designerpapier, sondern ein Stempel aus dem neuen Katalog:



so romantisch
Ich stempele meine Hintergründe gerne selbst - nicht nur, dass ich dann immer genug davon habe, sondern auch weil ich dann niemals zuviel davon habe; und dass sogar immer in der richtigen Farbe. Und seien wir ehrlich, es ist meistens auch günstiger als Designerpapier. Aber oft genauso schön.

Hier die schöne, hintergründige Materialliste:


Donnerstag, 7. Januar 2016

Noch ein Hallo

Ich habe Euch ja gestern schon eine Karte mit dem Schulzeitpapier gezeigt - und nachdem ich am Ende der Karte noch einen Streifen Papier übrig hatte und das Wegwerfen der Bastlerin von Welt nicht gerade in die Wiege gelegt worden ist, habe ich mir noch eine Karte überlegt:


Und ein Hallo :-)
Schön und schnell gemacht - ich habe das HI nur noch mit einem Stift etwa hervorgehoben und das war es auch schon :-)

Hier die hervorgehobene Materialliste:


Mittwoch, 6. Januar 2016

Hello from the other side

Im aktuellen Jahreskatalog findet sich übrigens sehr schönes Designerpapier "Schulzeit", das nicht nur für (Schul-) Kinder gut geeignet ist.

Ich nehme es gerne für Grußkarten, da das "I" im Alphabet so praktisch nach dem "H" kommt und so kann die Bastlerin von Welt sich sogar das Stempeln sparen. Ein wenig mit den Handstanzen spielen, hat ja noch nie geschadet.

Juhu
Der Trick der Karte besteht nun darin, dass ich das "Hi" zunächst mit einer 1 1/2 Zoll Stanze ausgestanzt habe und dann das Standloch nochmal mit der 1 3/4 Stanze vergrößert habe. So kuckt jetzt das Hi schön aus dem orangenen Hintergrund hervor.

Hier die bunte Materialliste:

Dienstag, 5. Januar 2016

neuer Katalog ist ENDLICH da :-)

Jepp, meine lieben Bastlerinnen von Welt, es ist so weit! Der neue Katalog samt Sale-a-Bration ist draußen und kann von Euch angesehen und bewundert werden :-)

Und hier sind sie:







Wenn ihr auf die Bilder klickt, kommt ihr zur Stampin'up! Seite, auf der ihr die Kataloge dann runterlasen könnt - in deutsch, englisch und/oder französisch. Ich persönlich kucken ja auch immer ganz gerne, was denn die anderen Stempel so an Texten haben, machmal gefallen mir die deutschen besser, machmal die englischen ... 

Montag, 4. Januar 2016

Männer

Das ist diese Woche schon mein zweiter Versuch an einer Männergeburtstagskarte. Diesmal ist es die Variante "extrem männlich", da ich jede Art von Farbe oder Text weggelassen habe.

Der Stempel und die Kerzenstanze ist ... na... die Bastlerin von Welt weiß es schon ... aus dem neuen Katalog. Da die Torte ganz flächig ist, ist sie ideal für Embossing.

for the golden boy
Ich weiß, dass die Karte borderline "zu schlicht" ist ... aber seien wir ehrlich ... so sind einige Männer ;-)

Hier die schlichte Embossing-Materialliste:


Sonntag, 3. Januar 2016

Geburtstag

Mein Süßer und ich sind im Dezember sehr beschäftigt: erst habe ich Geburtstag, dann ist Weihnachten, dann unser Tag, dann sein Geburtstag und dann noch Sylvester.

Oder wie Karl Valentin in meiner neudeutschen Übersetzung so passend gesagt hat: "Wenn die stille Weihnachtszeit erst mal vorbei ist, wird es auch wieder ruhiger."

Kein Wunder, dass ich vergessen habe, seine Geburtstagskarte zu posten, oder? Das will ich dann aber gleich nachholen, schließlich ist sie auch mit den schönen großen Zahlen gemacht, nur diesmal gestempelt und nicht gestanzt:


Happy Birthday, love!
Und ja, alles ist aus dem neuen Katalog und ich bin mir sicher, ihr freut Euch genauso wie ich :-)

Samstag, 2. Januar 2016

Ein negatives positives HAPPY

Gestern konnte ich den Bastlerinnen von Welt eine Karte zum glücklichen neuen Jahr zeigen. Der Vorteil an dem ausgestanzten HAPPY ist, dass dabei auch immer noch ein "negativ" übrig bleibt, dass frau natürlich nicht wegwirft, sondern auf die nächste Karte klebt.

Zum Glück gibt es nämlich immer eine nächste Karte und das hier ist meine :-)

Der Glücksstern ist für Euch!
Und heute gibt es zur Abwechslung sogar mal mal wieder eine glückliche Materialliste!


Freitag, 1. Januar 2016

FROHES NEUES JAHR

Meine lieben Bastlerinnen von Welt, an einem Tag wie heute gibt es in Wahrheit natürlich nur eins: Euch von Herzen ein frohes, gesundes, kreatives, erfolgreiches und glückliches neues Jahr zu wünschen!

Dafür kann ich es auch heute nicht lassen, Euch noch nochmal einen kleinen Ausblick auf den neuen Katalog zu geben: es gibt endlich große Zahlen, nicht nur als Stempel sondern auch als Framelits. Und damit kann frau dann Folgendes machen:


Alles Gute!
Die Materialliste für die Zahlen muss auch heute ausfallen wegen "is noch nich", aber bald wird es soweit sein :-) - dafür gibt es schon eine für das "happy"